Jorinde und Joringel

Kinderstück nach einem Märchen der Gebrüder Grimm
4D/2H
Uraufführung am 1.3.2001 am Theater der Jugend Wien
2007 Theater Luzern
Alle Aufführungsrechte beim Kaiserverlag Wien

„DIE BÖSE: Komm her, süßes Vögelein- gutigutigutigu- komm her! Schöne Nachtigall! Soll dir recht wohl ergehen bis an dein Lebensend ! Nur deinen Liebsten hier, wirst nimmer mehr wiedersehen ! Für seine Neugier musst er hoch bezahlen und du, kleine Nachtigall, wirst bei Körnern und verdorbnem Wasser am eignen Leib erfahren, dass in jedem Märchen doch auch ein Funken Wahrheit steckt.“ (aus JORINDE UND JORINGEL)

Viele kennen das Märchen der Gebrüder Grimm, in dem eine böse Hexe junge Mädchen in Vögel und ihre männlichen Begleiter in Stein verwandelt. In dieser Version von JORINDE UND JORINGEL machen sich drei verzauberte Vögel gemeinsam mit Joringel auf die Suche nach der bannbrechenden roten Zauberblume. Ein märchenhaftes Roadmovie für alle ab 6 Jahren.

„Zauber und Spass. Margit Mezgolichs Version des Märchens Jorinde und Joringel sorgt für ein theatralisches Wunder. … das nicht nur „kleine Besucher“ in jeder Phase verzaubert.“ (Kurier)

„Spannend, fantasievoll und schillernd… Mezgolich zaubert einen Theater-Nachmittag ohne fade Belehrungen.“(Kronen Zeitung)

Stück bestellen