Die kleine Meerjungfrau

Kinderstück nach dem Märchen von Hans Christian Andersen
3D/4H
Uraufführung am 14.12.2001 am Theater der Jugend, Wien
DEA am 19.11.2004 am Stadttheater Ingolstadt
Aufführungsrechte beim Kaiserverlag Wien

„Langustl (ein Hummer): Ich sage ihnen, Gnädigste- ich weiß alles über die da oben, alles. Jeden Tag weckert ein Leuter und der Zweifüßler schrittiert aus seinem Schlafbrett, direkt zu seinem beräderten Blechpanzer, der ihn rollend in die Arbeit schwimmt. Dort krümmt er sich auf ein Sitzgestell und tut, was man ihm anschafft. Dazwischen gurgelt er zwei, drei Schwarzwasser mit Kuhsaft und Süßschnee, schiebt sich Essbares in den Rachen und dann- dann rollt er wieder in seine Ziegelhöhle, setzt sich vor ein Zauberquadrat und wartet, bis er wieder aufs Schlafbrett darf – jaja, so ist das.“ (aus „Die kleine Meerjungfrau“)

„Die kleine Meerjungfrau“ erzählt Andersens berühmtes Märchen als turbulenten Kriminalfall für alle ab 6 Jahren.

„Herrliche Wasserwelt. Eine exzellente Adaption und eine stringente Szenerie sorgen für ein theatralisches Erlebnis.“ (Kurier)

„Fernab vom Disney Kult gelingt ein Theaterwunder für große und kleine Kinder. Zauberhaft!“(Kronen Zeitung)

Stück bestellen